Individuelle Trainingstherapie

Das Wissen um die positiven Wirkungen von Bewegung ist mittlerweile weit verbreitet. Gezielte Bewegungsprogramme sind längst Teil wissenschaftlicher Untersuchungen zur Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität sowohl bei gesundem körperlichem Zustand als auch bei einer Vielzahl von Erkrankungen.

Vor allem folgende Erkrankungen bzw. Einschränkungen reagieren positiv auf gezielte Bewegungsprogramme. Dazu gehören: Arthrose, Arterielle Verschlusskrankheit (AVK), Asthma bronchiale, Bluthochdruck, Cholesterinämie (hohe Cholesterinwerte), Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Diabetes, Herz-Kreislauf Erkrankungen, Koordinationsstörungen, Kreuzschmerzen, Nackenschmerzen, Osteoporose und rheumatische Erkrankungen.

Um die gewünschten Effekte solcher Bewegungsprogramme zu erzielen, sind einige Faktoren unerlässlich:

Individualisierung:
Ihre persönliche Ausgangssituation dient als Grundlage.

Zielorientierung:
Mit Ihnen gemeinsam entwickeln wir realisierbare Ziele.

Kontrolle:
Objektive und subjektive Tests dienen uns in regelmäßigen Abständen als Überprüfung und Dokumentation des Erreichten.

Unter Berücksichtigung dieser Faktoren bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Trainingstherapieprogramm an, welches Sie mit uns in einer 1:1 Betreuung durchführen können. Sie werden sich dann in einer angenehm persönlichen Atmosphäre und unter hochqualifizierter Betreuung einer kontinuierlich ansteigenden Belastbarkeit erfreuen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Wir wünschen einen gesunden Start in´s Jahr 2018!

Telefonische Terminvereinbarung Montag bis Freitag
von 08:30 bis 12:00 Uhr und