Aktuell

News

Wenn Schmerzen anhalten

Wenn Schmerzen anhalten

Ein Jahr nach der letzten Therapieeinheit treffen sich Markus (47 Jahre) und sein Physiotherapeut beim Einkaufen wieder. Damals beendeten sie die Therapie, da keine Verbesserung erzielt werden konnte und Markus anderweitig…

Mehr lesen...

Kostenloser Outdoor-Training-Workshop

Kostenloser Outdoor-Training-Workshop

Kennen Sie den Calisthenics Park zu Beginn des Weinheimer Exotenwalds? Vermissen Sie „Ihr“ Fitness-Studio? Wir - Teammitglieder von physioMed Weinheim, dem Movement Gym Weinheim und der TSG Weinheim - bieten Ihnen einen…

Mehr lesen...

Beratung & Termine

Kommen Sie mit uns in Bewegung!

Lassen Sie sich unverbindlich telefonisch beraten:


Kunden über uns:

Die Praxis physioMed Weinheim mit all ihren Mitarbeitern ist das Beste, was uns passieren konnte. Mein Mann kann wieder gehen und ich bin von Morphinen weg. Wir sind froh und dankbar für die kompetente Hilfe! Auch jetzt in der Corona-Zeit!

Isolde K. (77 Jahre)

Mit einem Rezept über Krankengymnastik am Gerät zur Verbesserung der Funktionalität von Hüft-, Knie- und Fußgelenk begab ich mich in die Behandlung von physioMed Weinheim im HSC Hector Sport-Centrum.

Nach eingehender Begutachtung wurde ein individueller Übungsplan erstellt. Einfachste Geräte (Sprossenwand, Stepper, Balanceboard) und Hightech-Geräte wechselten sich ab. Die Betreuung durch den Physiotherapeuten war sehr persönlich und fachkompetent. Ablauf und Zweck der Bewegungsabläufe wurden verständlich erklärt.

Mir haben die physiotherapeutischen Maßnahmen sehr geholfen.

Karsten H. (79 Jahre)

Seit 2011 bin ich mit mehreren Vorerkrankungen bei physioMed Weinheim in den besten Händen des besten Physioteams. Dafür bin ich dem Team sehr dankbar.

Annemarie H. (79 Jahre)

An der Rezeption wurde ich sehr freundlich aufgenommen und spüre in der Praxis das Interesse, dem Menschen zu helfen. Ich bin sehr begeistert und glücklich, wie gut mir hier geholfen wird.

Vendula K. (73 Jahre)

Mein Bandscheibenvorfall macht mir seit über 6 Monaten zu schaffen. Verschiedene Orthopäden rieten mir schon zu einer Operation. Ich war auch schon bei anderen Physiotherapeuten, fühlte mich dort jedoch nicht ernst genommen. Ich habe bereits verschiedene therapeutische Ansätze versucht (PRT, PST, Akkupunktur etc.), dies führte jedoch nicht zu einer Besserung.

Bei physioMed Weinheim wird meines Erachtens nicht nur sehr viel Wert auf einfache und alltagstaugliche Übungen gelegt, sondern auch die menschliche Ebene nicht vergessen.

Das gibt mir Motivation und die nötige professionelle Unterstützung, meine Ziele zu erreichen und bald dauerhaft schmerzfrei zu sein.

Benjamin A. (32 Jahre)

Über eine sehr differenzierte Anamnese wurde ein für mich passendes Übungsprogramm gefunden. Mit diesem habe ich meine Probleme, bestehend seit meiner Schwangerschaft vor vielen Monaten, in den Griff bekommen. Bei den Sitzungen wurden die Bewegungsabläufe bis ins kleinste Detail überprüft und das Schwierigkeitslevel von Woche zu Woche erhöht, bis ich wieder völlig beschwerdefrei meinen geliebten Sport machen konnte.

Susann M. (32 Jahre)