physiomed-weinheim-orthopaedische-beschwerden.

Orthopädische Beschwerden

Orthopädische Schmerzen zählen zu den Klassikern. Die meisten Patienten, die sich physiotherapeutische Unterstützung suchen, zeigen Beschwerden an ihrem Bewegungsapparat. Knieschmerzen, Hüftschmerzen und Rückenschmerzen aller Art sind nur einige der Beschwerdeherde, die die Lebensqualität maßgeblich verringern können. Nehmen Sie diese Einschränkungen nicht als gegeben hin, sondern gehen Sie den Ursachen auf den Grund.

Wir machen Ihnen Mut: Denn hinter komplexen Krankheitsbildern, die augenscheinlich nicht heilbar sind, verstecken sich oft veränderbare Einschränkungen aus den Bereichen Kraft, Beweglichkeit, Koordination oder Ausdauer.

Die verschiedenen Schmerzbilder sind dabei ein wichtiger Indikator auf der Suche nach der Ursache – und damit auch für die Auswahl effektiver Behandlungs- und Trainingsmethoden. Wir analysieren Ihre aktuelle Situation und stimmen darauf Übungen ab, die Ihnen zu einer schmerzfreien Bewegung verhelfen. Dabei begleiten wir Sie Schritt für Schritt bei der korrekten Ausführung und passen die Methoden an Ihren aktuellen Stand und an Ihre gewünschte Belastbarkeit an.

Warten Sie nicht länger und arbeiten Sie an den Ursachen der Probleme. Rückenschmerzen & Co. sind nicht Standard und lassen sich vorbeugen und behandeln. Denn bei frühzeitiger Intervention können nachhaltige Schäden oft vermieden und Schmerzen langfristig gelindert oder sogar verhindert werden.

Befunde

• (ISG) Blockaden
  • Lumbago
  • Ischialgie