Mitarbeiterbild von Alexander Schwarz

Alexander Schwarz Physiotherapeut

You can't go wrong, getting strong
(A. Meakins)

Durch meine sportliche Karriere als Ringer bin ich schon früh mit dem Berufsbild der Physiotherapie in Berührung gekommen. Schnell wurde mir klar, dass ich beruflich in diese Richtung gehen möchte.

Es begeistert mich, Menschen zu ihrer vollen Leistungsfähigkeit zurückzubringen.

Kraft und Beweglichkeit stehen dabei im Fokus.

Ob Sportler, die sich nach Verletzungen neue Ziele gesetzt haben (z.B. Wettkampfvorbereitung), Patienten nach Operationen, die den Regenerationsprozess vorantreiben möchten oder Menschen mit langjährigen Leiden, die Schmerzlinderung suchen: Mir ist es sehr wichtig, anhand eines ausführlichen Befundes genau auf die Bedürfnisse und Ziele des Patienten einzugehen und die Therapie gemeinsam zu planen und zu gestalten. Dabei finde ich mich mit meinen Patienten oft im Trainingsbereich wieder, um Kraft, Beweglichkeit und Stabilität zu verbessern und zu schulen.

Physiotherapeut - für mich der beste Beruf der Welt!