Physiotherapie für Erwachsene

Wir helfen bei der Erhaltung Ihrer Gesundheit und unterstützen Sie bei Einschränkungen, damit Sie zurück zu alter Stärke finden.

In unserer modernen Physiotherapie Praxis im schönen Weinheim an der Bergstraße steht uns eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die wir miteinander kombinieren und auf Ihre persönlichen Befunde abstimmen. Abhängig vom Befund arbeiten wir mit dem eigenen Körpergewicht, gegebenenfalls auch mit zusätzlichem Gewicht oder an speziellen Geräten. Neben der von uns angebotenen Krankengymnastik am Gerät, profitieren Sie von unserer Kooperation mit dem Fitness-Center im Hector Sport-Centrum. Wir helfen Ihnen auf dem Weg zu mehr Belastbarkeit und Fitness durch geplantes, regelmäßiges und kontrolliertes Training.

Sie sind kein Fitnessstudio Mitglied? Bei uns haben Sie durch unseren Kooperationspartner Physiotec ebenfalls die Möglichkeit online oder per App, mit einem durch uns erstellten Trainingsplan, eigenständig zu trainieren.

Und sicher wird es auch die Momente geben, in denen Sie sich einfach entspannen und auf das Tun des Physiotherapeuten verlassen können. Unser qualifiziertes Personal berät Sie und arbeitet gemeinsam mit Ihnen einen individuell abgestimmten Plan aus. Mithilfe zielgerichteter Physiotherapie und abgestimmten Übungen werden Sie Stück für Stück zu einem schmerzfreien Alltag geführt.

Breites Leistungsspektrum

Unser Leistungsspektrum bei der Physiotherapie für Erwachsene reicht von der Behandlung orthopädischer Befunde, über die Auseinandersetzung mit neurologischen oder internistischen Beschwerden bis hin zur Wiederherstellung der Mobilität des Bewegungsapparates nach sportspezifischen Verletzungen.

Verschiedenste Symptome

Dabei sind nicht erst dauerhafte Schmerzen oder Beschwerden ein Grund, zu uns zu kommen - bereits bei augenscheinlich weniger schwerwiegenden Einschränkungen können und möchten wir Sie unterstützen, um Ihnen zu nachhaltig und langfristig höherer Lebensqualität zu verhelfen.

Individuelle Behandlung

In mehreren Sitzungen arbeiten Sie gezielt mit Ihrem persönlichen Physiotherapeuten an der Verbesserung Ihrer körperlichen Einschränkungen. Die Regelmäßigkeit und Korrektheit bei der Ausführung der Übungen sind hier das A&O. Je nach Krankheitsbild besteht sogar die Möglichkeit eines kleinen Trainingsplanes für Sie zu Hause. So können Sie auch zwischen den Sitzungen an sich arbeiten.